KUNDENSTIMMEN ZU IHRER  PERSONAL TRAINERIN ÜBERLINGEN

Von gestresst zu ausgeglichen

Als gestresster Manager war meine körperliche Fitness vor Beginn des Trainings ausgesprochen niedrig. Außerdem war meine Beweglichkeit durch verspannte Muskeln eingeschränkt. Seit einem Jahr werde ich von Katharina Fründt regelmäßig 3-4 mal wöchentlich trainiert. In dieser Zeit haben sich meine Fitness und meine Beweglichkeit stark verbessert. Ich fühle mich im privaten als auch beruflichen Bereich wesentlich leistungsfähiger. Mein Lebensgefühl ist deutlich entspannter und positiver. Das Training mit Katharina ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß. Sie passt dabei die Übungen stets individuell an meine aktuelle Leistungsfähigkeit und evtl. vorhandene Probleme an.
-Michael

Ich bin sehr begeistert über die Zusammensetzung von Professionalität, Zielsetzung und vor allem dem Spaß den man als Schüler bei ihr im Training hat. Alles in einem bin ich seid Anfang sehr zufrieden und kann das Personaltraining von Katharina Fründt nur weiter empfehlen!
-Dorothea

Da hat es doch Kathi geschafft, dass ich mich zweimal wöchentlich mit Ihr „abrackere“ - zwar mit viel Gefluche meinerseits, aber ich tu es. Kathi mit ihrer positiven Art und der mächtigen Freude an ihrem Beruf tut mir sogar zeitweise leid, was sie sich von mir schon in den vielen Jahren hat alles anhören müssen. „Freiwillig“ würde ich nicht so regelmäßig Sport betreiben. Kathi sei Dank kann ich mich recht gut bewegen - trotz zu vieler Kilos und einer wöchentlich zu überwindenden Faulheit. Ich fühle mich nie überfordert aber gefordert. Ich bin sicher mit einem anderen Trainer hätte ich nicht solange ausgehalten - und ich denke, auch ein anderer Trainer nicht mit mir. Kathi - weiter so!!!!!!
-Andreas

Fitter von Jahr zu Jahr

Als ich vor 5 Jahren Katharina Fründt als Trainerin engagierte, konnte ich mir nicht im Traum vorstellen, wie sich mein Leben verändern würde.
Als berufstätige Ärztin hatte ich zwei Kinder (6 und 4 Jahren) und war mit 38 Jahren körperlich auf meinem absoluten Tiefpunkt angelangt. Ich schaffte es im Alltag kaum, mit den Kindern mitzuhalten. Es war mir einfach zu anstrengend, mit den beiden zum Baden zu gehen. Auch konnten wir nicht einfach Radfahren oder Spazieren gehen, weil die Anstrengung einfach zu groß war und ich es jeweils fast nicht mehr nach Hause schaffte.
Sogar die Treppen in unserem Haus mied ich. Ich sammelte Dinge, die es hochzutragen gab und ging dann "nur einmal", wenn es nicht mehr aufgeschoben werden konnte. Ich fühlte mich "wie eine alte Frau". Meine fehlende Fitness behinderte mich im Alltag.
Mein Gewicht war schon immer "leicht zu hoch", seit Jahren langsam aber stetig steigend. Ich fühlte mich noch nie "wohl" in meiner Haut, hatte aber immer zu wenig Motivation, Gewicht zu verlieren. Bis dahin hatte ich noch nie ernsthaft daran gedacht, Sport zu treiben, weil es mir einfach noch nie Freude gemacht hatte und ich dachte, ich hätte keine Zeit dafür. Diverse Versuche "wegen der Gesundheit" mit Sport zu beginnen, verliefen freudlos im Sand.
Da wir unsere Kinder zu einem aktiven Leben erziehen möchten, entschlossen wir uns, selbst fitter zu werden und engagierte Katharina Fründt als Personal Trainerin. Gleichzeitig begannen erst wir Eltern, später auch die Kinder, Tennisstunden zu nehmen. Mittlerweile spielen wir vier "Doppel" und kämpfen mit viel Spaß um die Punkte. (Natürlich haben die Kinder noch mehr Sport und sind auch begeisterte Fußballer.)
Seit 5 Jahren trainiere ich nun 2h wöchentlich mit Katharina Fründt und spiele außerdem 1h Tennis. Und ich habe Spaß am Sport, was eigentlich das größte Wunder ist! Ich bin heute fitter als ich es je zuvor war und habe Energie "ohne Ende"!
Heute haben wir 4 Kinder (2 bis 12 Jahre) und ich bin weiterhin berufstätig. Ich gehe nun auch allein mit allen Kids zum Baden und schiebe den Kinderwagen im Laufschritt den Berg hinauf - mit Spaß.
Natürlich habe ich während der beiden letzten Schwangerschaften bis kurz vor den Termin trainiert, mit angepasstem Training, jedoch nicht weniger effektiv! Ich ging körperlich fit in die Geburten und kam direkt aus dem Wochenbett zurück zum Training, weil es mir einfach so gut tut, dass ich nicht länger als nötig pausieren wollte.
Auch mental gibt mir das abwechslungsreiche Training mit Katharina Fründt viel Energie. Ich konnte gleichzeitig mit dem wiederholtem Familienzuwachs im Beruf Vollgas geben und ein Masterstudium absolvieren. Und alles mit viel Spaß und ohne das Gefühl der Erschöpfung, welches früher allgegenwärtig war.
Mein Gewicht sinkt kontinuierlich ohne große Anstrengungen, so dass ich erstmals im Leben als "die schlanke Frau dort" beschrieben werde, was mich erstaunt und freut. Zwar sinkt das Gewicht nur langsam, um so schneller reduzieren sich meine Kleidergröße. Ich verliere das lästige und ungesunde Körperfett am Bauch ohne zu hungern und trage nun wieder Kleider "von der Stange", was 15 Jahre nicht mehr möglich war. Shoppen macht mir erstmals Spaß.
Am unglaublichsten ist jedoch meine Fitness bei Laufen. Ich habe entdeckt, dass ich eine Läuferin bin. Ich liebe Intervalltrainings und Crosslaufen. Wenn der Puls bei 100% ist, am Berg, fühle ich mich richtig gut. Es macht einfach Spaß, Gas zu geben. Ich möchte nächstes Jahr einen Halbmarathon laufen und bin mir sicher, dass ich das schaffen werde. Unglaublich.

Danke Kathi!
Ich freue mich auf's nächste Training!
-Katja

Wo die Hoffnung schwindet, genau da kommt Kathi. Und sie lässt nicht locker. Kompetent, dynamisch, streng und charismatisch. Gab und gibt mir den Rest! ☺
-Maria

 
Neugierig auf Reload Personal Training? Jetzt kostenfreies Probetraining anfordern!