Leckere Nachhaltigkeit



Ernährungsberatung Radolfzell

Nachhaltigkeit liegt voll im Trend wir können alle einen wertvollen Beitrag leisten. Es gibt unzählige Möglichkeiten, etwas zu tun, das einen guten Fußabdruck hinterlässt.

Ich habe eine App entdeckt, die mich absolut begeistert und überzeugt hat und ich möchte diese mit euch teilen.
Jeden Tag werden Tonnen (!) an Lebensmitteln weggeworfen. Dazu zählen aber nicht nur verfaulte Speisen oder Reste auf Tellern. Viele Restaurants und Gastbetriebe sehen sich am Ende des Tages, kurz vor der Ladenschlusszeit dazu gezwungen. Vielleicht, weil vom Buffet etwas übrig geblieben ist. Diese Lebensmittel sind einwandfrei in Ordnung, frisch, unangetastet und lecker zubereitet. Dennoch landen sie im Müll.

 

Für diesen „Überfluss Waste“ hat ein Entwickler Team eine Lösung gefunden, eine Geschäftsidee daraus gemacht und eine App kreiert: mit „TooGoodToGo“ kannst du per Klick im Restaurant deiner Wahl eine leckere Speise reservieren und kurz vor Ladenschluss zu einem kleinen Preis abholen. Egal, ob es noch ein später Snack für zuhause sein soll, das fertige Mittagessen für den nächsten Tag oder ob du auf Reisen spät irgendwo ankommst und in keinem Restaurant mehr bedient wirst – mitTooGoodToGo ist für dich gesorgt und der Food Waste wird reduziert.

Das Schöne daran ist by the way: dass das bezahlte Geld an soziale Einrichtungen gespendet wird und du deinen eigenen Behälter mitbringen kannst, um dein Essen abzuholen.

 

Fazit: ein leckereres Konzept für Nachhaltigkeit ist mir noch nicht begegnet!

Artikel teilen: